Aktivitäten

Termine 2020

Mo, / Di, 06./07. April Aufbau Pumptrack
Do, 07. Mai 18:00 Uhr  Erstes U17-Training
Sa, 16. Mai ab 14:00 Uhr Biketour, ab 17:00 Uhr HV  beim Lenkerseeli (findet wegen Covid-19 nicht statt)
Sa, 06. Juli, 08:00 – 16:00 Uhr Werktag
So, 18. Oktober: Herbsttour
Mo, / Di, 12. / 13. Oktober
Abbau Pumptrack


Bike Treff von Sputnik Bikeshop

Unter Frauen treffen wir uns zum gemeinsamen Feierabend – Biken rund um die Lenk oder Zweisimmen. Wir wollen gemeinsam in die Pedale treten und uns eine schöne Abfahrt auf einem Singletrail verdienen. Willkommen ist jede begeisterte Mountainbikerin, egal ob Einsteigerin oder Fortgeschrittene, die gerne gemütlich mit Frauen unterwegs ist. Der Treff ist kein leistungsorientiertes Biken, wir wollen voneinander lernen und eine gute Zeit auf dem Bike haben. An fixen Daten leitet Daniela Michel, Swiss Cycling Guide und Shop Riderin vom Sputnik den Treff und gibt hilfreiche Tipps rund um Fahrtechnik oder Ausrüstung. Möchtest du ein Bike testen, darfst du dich gerne im Shop melden.

Treffpunkt          jeden Montag 18.30h beim Sputnik Lenk
mit Leitung        08. Juni Zweisimmen, 06. Juli Lenk, 27. Juli Zweisimmen, 31. August Lenk, 05. Okt Zweisimmen
Touren                zwischen 300-600hm Aufstieg, resp. ungefähr 2 Stunden
Kosten                gratis
Toureninfos      für die geführten Touren findest du Infos auf der Facebook Seite vom Sputnik oder direkt im Shop.
 

Bike Treff von Bergluft Sport


Immer Dienstag Abend treffen wir uns, um zusammen eine der vielen Abendtouren rund um die Lenk zu fahren. Im Vordergrund des BIKE TREFF steht vorallem das vorhandene Know-how auszutauschen und coole neue Trails zu entdecken.

Bei uns soll sich niemand gestresst fühlen und jeder ist willkommen.

Treffpunkt:  
      jeden Dienstag beim Bergluft Sport

Touren:
             ca. 1-2 Stunden

Kosten:             gratis
Toureninfos über die jeweilige Tour findest du im BIKE TREFF-Schaufenster beim Bergluft Sport oder auf unserer BIKE TREFF-Facebook-Seite. Oder sende uns ein Mail mit Name und Handynummer und du erhältst die Toureninfos immer per SMS auf dein Mobiltelefon.

 

Diese und weitere Bilder können auf Anfrage von Clubmitgliedern hier  angefordert werden

 


3. Bike Club Herbsttour mit anschliessendem Grillieren


Die Tage werden kürzer und die Bäume verfärben sich. Der Herbst mit all seiner Farbenpracht ist die schönste Zeit zum Biken. Es wird Zeit für unsere zweite Herbsttour.Wir laden euch ein am Sonntag 18. Oktober mit uns auf die Herbsttour 2020 zu starten. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr beim TEC Lenk. Die Tour wird der Witterung entsprechend gewählt. Es werden max. 1000Hm in verschiedenen Stärkeklassen zu bewältigen sein.

Nachdem wir uns auf den Lenker Trails ausgetobt haben, werden wir den Tag beim gemütlichen Grillieren bei der Brätlistelle Engiweidli (Oey) ausklingen lassen.

Jedermann/Frau/Kind ist herzlich willkommen. Das gesellschaftliche Erlebnis steht im Vordergrund. Meldet euch bitte auf der Homepage des Bike Club Lenk an, damit wir wissen wie viele Bratwürste wir einkaufen müssen. Wurst, Brot und Trank wird vom Club organisiert. Wer einen Salat machen möchte kann diesen vor der Tour bei der Brätlistelle deponieren.

Wir freuen uns bereits auf eure Bike Heldengeschichten am Lagerfeuer.

Das Anmeldeformular über Doodle wird Mitte September aufgeschaltet.

Wichtig:

Bitte erwähne in Doodle folgendes:

  • Anzahl Teilnehmer/Teilnehmerin
  • Ich nehme nur an der Biketour teil oder Ich nehme an der Biketour und am anschliessenden Grillieren teil
  • Ich bringe Salat mit (bitte mit genauen Angaben: z.B. Kopfsalat, Rüeblisalat, Kartoffelsalat etc)

Vielen Dank für deine Angaben